German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 1077
Bilder im Album: 114
Bilder in P. Galerie: 82
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2022 20:10    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 Antworten mit Zitat Back to top

VDRM Sezoens Rallye 2022

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Dies ist die Gesprächsrunde zur VDRM Sezoens Rallye 2022

Hier könnt ihr euch bei Problemen, Fragen, Erlebnissen und Sonstigem austauschen.

Livetiming SD VDRM Sezoens Rallye 2022
Livetiming VDRM Sezoens Rallye 2022


Ankündigung der VDRM Sezoens Rallye 2022



Falls ihr einen Resetwunsch platzieren wollt könnt ihr das hier tun.

_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 70

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2431
Bilder im Album: 380
Bilder in P. Galerie: 129
bombus's P. Galerie
Wohnort: Ost-Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2022 11:01    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 Antworten mit Zitat Back to top

Moin,
meint Ihr das ernst, nur 1 Etappe!!??
Haben wir uns nicht bei 1 Etappen-Veranstaltungen auf eine ungefähre max. Gesamtlänge von ca. 80Km geeinigt, zumindest selbst bestimmt auf freiwilliger Basis!
Da sind die gesplitteten HU-Rallyes für die Teilnehmer freundlicher gestaltet!
Ich hoffe jetzt nur, dass ich der Einzige bin, der das so sieht!!

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 10360
Bilder im Album: 147
Bilder in P. Galerie: 21
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2022 11:38    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 Antworten mit Zitat Back to top

Wir haben extra eine Runde weggelassen Stefan. 80km ist die Grenze für eine einzelne Etappe bei einer 2-Etappenveranstaltung und es wird auf Asphalt gefahren (im Gegensatz zum realen Vorbild)
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 70

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2431
Bilder im Album: 380
Bilder in P. Galerie: 129
bombus's P. Galerie
Wohnort: Ost-Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2022 12:32    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 Antworten mit Zitat Back to top

Naja,
find es trotzdem zu viel, bei mir ist es die Konzentration und bei anderen vielleicht die Zeit!
In punkto Realität, die Pokalläufe der soz. Länder gingen über mehrere Tage, teilweise nachts und über mehr als 1000Km!

PS.:
Ja Philipp, hast ja recht, aber mein Gucken und Fühlen ist leider schon bei max. 80Km erschöpft!! Naja, alter Mann halt!! Embarassed cry
Ich versuche mich trotzdem durchzukämpfen um die Zielflagge zu sehen!!
Ehrensache!!!
biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Zuletzt bearbeitet von bombus am Mo Jun 06, 2022 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 10360
Bilder im Album: 147
Bilder in P. Galerie: 21
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2022 14:04    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 Antworten mit Zitat Back to top

Am ehesten wäre ein Eingriff möglich gewesen miit kürzeren Prüfungen. Gerade Peyregrosse und Vinec sind lange. Die gehören aber zum künstlerischen Konzept der Rallye. Eine andere Prüfung verändert auch das Look&Feel der Rallye.
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 10360
Bilder im Album: 147
Bilder in P. Galerie: 21
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2022 15:23    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke btw, dass die Laufzeit zwischen OL und VDRM recht ähnlich sein wird. Es macht nicht immer alles nur die Kilometerzahl aus.
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Sturmzeit
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 18.10.2013
Beiträge: 107
Bilder im Album: 22

 BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2022 21:49    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

ich bin zurück von der Rallye und mir hat es gefallen, eine längere Rallye zu fahren. Ich freue mich jedes Mal, wenn es eine Rallye abweichend der Norm gibt, weil für mich auch immer ein bisschen dazu gehört, sich an Besonderheiten anzupassen, statt immer das gleiche Programm abzuspulen.

Bei mir lief die Rallye ganz okay, es waren ein paar kleine Fehler drin, ein paar Drehen waren dabei und ein paar Overshoots an Haarnadeln, aber darüber hinaus gibt es nicht so viel erwähnenswertes. Im Grunde zufrieden, auch wenn ich an einiges Stellen hätte weniger Gas rausnehmen können.
Danke für die Rallye!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
waldemar
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 579
Bilder im Album: 66
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2022 10:38    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
Moin,
meint Ihr das ernst, nur 1 Etappe!!??
Haben wir uns nicht bei 1 Etappen-Veranstaltungen auf eine ungefähre max. Gesamtlänge von ca. 80Km geeinigt, zumindest selbst bestimmt auf freiwilliger Basis!
Da sind die gesplitteten HU-Rallyes für die Teilnehmer freundlicher gestaltet!
Ich hoffe jetzt nur, dass ich der Einzige bin, der das so sieht!!


nee , sehe ich leider auch so ... im grsetzterem alter ist die konzentration wahtscheinlich allgemein früher weg ...und da sind dann solche Marathon Etappen schon heftig ... ( gut wir fahren eh nicht um die vorderen positionen mit ,und nur wegen der Zeiten wäre es irrelevant ,aber es leidet dann eben auch der Spaßfacktor erheblich ... deswegen kamen mir ebenfalls die mehrfach geteilten hu veranstalltungen persönlich entgegen .... ) kann aber auch den Einwand von Sturmzeit nachvollziehen ,das es zur abwechslung beiträgt ... abwechslung heißt dann aber eventuell auch mal einen VDRM lauf in drei tage zu stecken .... wink

Philipp bitte nicht außschlieslich als negative kritik ,sonderen eher als persönliche Meinung ... anregung werten

gruß waldemar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 1077
Bilder im Album: 114
Bilder in P. Galerie: 82
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2022 22:28    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 Antworten mit Zitat Back to top

waldemar hat folgendes geschrieben:
nee , sehe ich leider auch so ... im grsetzterem alter ist die konzentration wahtscheinlich allgemein früher weg ...
Da es mir die letzte Zeit nicht so gut geht, war auch meine Konzentration gegen Ende von WP2 auch weg. Hat sich auf WP3 bemerkbar gemacht, bei einem zu langen Drift vorne rechts an der Mauer hangen geblieben und der Kühler hat sich verabschiedet.
_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 70

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2431
Bilder im Album: 380
Bilder in P. Galerie: 129
bombus's P. Galerie
Wohnort: Ost-Thüringen

 BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2022 16:29    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute,
habs geschafft, bin im Ziel angekommen!! cool biggrin
Aber groß Grund zur Freude gibt es da nicht, denn die Fehler zogen sich über die ganze Rallye, Dreher, Bandenberührungen, viele verletzte Zuschauer, Zuschauerhilfen noch und nöcher!! Rolling Eyes Embarassed
Erstaunlicherweise hat mir die schiere Länge der Rallye körperlich nicht viel ausgemacht, da gab es schon Veranstaltungen, wo man schon sehnsüchtig auf das Ende gewartet hat!
Aber die vielen Fehler weisen schon auf Konzentrationsmängel hin!!! Rolling Eyes Rolling Eyes
Zum Glück war die "Monster WP- Vinec-Sklasko" nicht so sehr technisch, dafür aber relativ schnell!!
Ja Philipp, Du hast recht mit Deiner Ansage, dass es zeitlich kaum ein Unterschied zur OL/DRL ist! Bei mir zwar schon etwas durch die vielen Strafen und Fehler!! cry
Ansonsten eine schöne Zusammenstellung, vielen Dank dafür! top
Aber für die langen Dinger wäre eine kurze Fahrt ums Eck in der 2. Schleife deutlich altersgerechter!! biggrin biggrin
Gruß bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
waldemar
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 579
Bilder im Album: 66
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2022 20:46    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 Antworten mit Zitat Back to top

hallo , wir sind auf WP 7 mit Motorschaden liegen geblieben ,nach dem wir auf der WP zuvor den Kühler bei einer Kollision verloren hatten Rolling Eyes ... Danke für die Rallye

glückwunsch an Stefan der bei dem langen Ritt biggrin wenigstens angekommen ist ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WAGGES
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 141
Bilder im Album: 56
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2022 21:34    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,
auch wieder zurück. War ein schnelles Vergnügen! cry

Da wir auf WP1 in der 2. Ortsdurchfahrt hängen geblieben sind, war der Kühler angeschlagen.
Und dadurch auf WP2 nach einem leichteren Baumkontakt Schluss !
Der übliche Ausfall: Kühler bzw. Wasserpumpe.

(Darf man diese Teile beim Skoda nicht nach hinten versetzen?) Twisted Evil Razz

Vielen Dank fürs Event; wäre gerne länger dabei geblieben. Diese Jahr ist der Wurm drin. biggrin biggrin Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 70

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2431
Bilder im Album: 380
Bilder in P. Galerie: 129
bombus's P. Galerie
Wohnort: Ost-Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2022 09:38    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 Antworten mit Zitat Back to top

Roland,
das ist irgendwie unerheblich wo der Motor sitzt, hängt vielleicht mit der RBR-Urversion zusammen!!??
Ich habe es reichlich erlebt, das Teile bei einem Crash zerstört werden, die sich gar nicht an dieser Stelle befinden!!??
Aber dieses Schadenmodell -Thema lassen wir lieber, bringt nur Ärger wenn man es anspricht! Rolling Eyes Embarassed
Dann auf ein Neues, man sieht sich auf den Strecken dieser Welt!!
Gruß Stefan

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi   •   Impressum   •   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 189252