|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
NGP 5 |
|
17% |
[ 10 ] |
NGP 6 |
|
82% |
[ 47 ] |
|
Stimmen insgesamt : 57 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hadi Race Champion

Anmeldungsdatum: 12.12.2012 Beiträge: 1010 Bilder im Album: 6 Wohnort: Freistadt  |
Verfasst am: Mo Apr 20, 2020 12:13 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
Hallo zusammen,
nachdem man in den VDRM Rallyes viel kritik in den Kommentaren liest, nicht aber hier im Forum, frage ich mal ganz stumpf ob man nicht auf NGP5 zurückgehen sollte.
Ihr könnt auch gern eine Begründung in diesen Thread schreiben. |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Caterham GVRC Veteran

Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge: 1730 Bilder im Album: 315 Wohnort: 40882 Ratingen  |
Verfasst am: Mo Apr 20, 2020 13:07 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
Für mich ist NGP6 das beste was wir je hatten
und fühlt sich für mich sehr realistisch an
und ich glaube ich weiß wovon ich rede.
WRC und R5 bin ICH natürlich noch nicht in real gefahren und kann dazu nichts sagen...
die anderen Fahrzeuge fahren realistischer als in jedem anderen Spiel/Sim auf dem Markt.
Sicherlich gibt es das ein oder andere noch zu verbessern,
aber der Weg ist meiner Meinung nach der Richtige.
Workerbee macht hier die Arbeit die sonst zig Programmierer machen -
hallo , habt ihr daran schon mal gedacht ???
Ein ganz klares ja für NGP 6 von mir !  _________________

https://discord.gg/KVS2GWGUHP
Zuletzt bearbeitet von Caterham am Mo Apr 20, 2020 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabz Chefmechaniker

|
Verfasst am: Mo Apr 20, 2020 14:04 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
NGP6! Ich fahr kein R5 oder WRC aber jedes andere Auto wie zum Beispiel Evo IX R4 oder alle Historic fahrzeuge wie zum beispiel Gruppe A fühlt sich besser den je an. Wäre schade einen step down zu machen und auf NGP5 zu wechseln. Fühlten sich nicht so gut an in NGP5. In VDRM fahren doch auch über 80+ fahrer oder? Wäre total quatsch paar mehreren leuten die Probleme haben zurück auf NGP5 zu gehen. Naher fahren in VDRM nur noch 5 leute in NGP5. Auf NGP6 bleiben!
Zuletzt bearbeitet von Fabz am Mo Apr 20, 2020 14:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Oscar24_GZ Chefmechaniker

Anmeldungsdatum: 19.04.2016 Beiträge: 79 Bilder im Album: 2 Wohnort: Salcedo (Galiza)  |
Verfasst am: Mo Apr 20, 2020 14:27 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
NGP6, its great with all cars!!! WRC and groupA _________________ Na Galiza en galego! |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cristian Lamas Mechaniker

|
Verfasst am: Mo Apr 20, 2020 14:40 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
NGP6 are perfection!!! |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prill Race Champion

Anmeldungsdatum: 06.01.2013 Beiträge: 942 Bilder im Album: 10 Bilder in P. Galerie: 3 Prill's P. Galerie Wohnort: Tianjin / China  |
Verfasst am: Mo Apr 20, 2020 15:10 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
NGP6, für mich das beste, was wir bisher hatten.
R5 fahre ich nicht gerne, da drehe ich mich oft ein und WRC bin ich noch nicht gefahren, da gebe ich kein Urteil ab, aber die anderen Klassen finde ich super!
Wenn ich etwas bemängele in Hinblick auf NGP5 zu 6, dann ist es die Anzahl der verfügbaren Autos.
Also Pro NGP6

|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
borgaccino Mechaniker

|
Verfasst am: Mo Apr 20, 2020 15:32 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
Obviously NGP6 all life |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bombus GVRC Veteran

Anmeldungsdatum: 08.11.2009 Beiträge: 2474 Bilder im Album: 387 Bilder in P. Galerie: 129 bombus's P. Galerie Wohnort: Ost-Thüringen  |
Verfasst am: Mo Apr 20, 2020 16:32 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
Hab ich was verpasst 80+???
Da bin ich wohl mit meine knapp 69 ein Youngster!!??
Bin mit den beiden Subaru (S9 und den GC8 Grp.A) sowie dem Fiesta R2 gut klargekommen!! Hat Spaß gemacht, wenn auch meine Ergebnisse eher Kellernoten sind!!
Also für die 6er Physics!!
In einem Punkt muss ich mich Marco bezüglich der fehlenden Autos anschließen, nicht ohne eigenen Hintergrund, es fehlt noch das eine oder andere OL-Auto!! _________________

|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LaTeX VDRM/GVRC-Moderator

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 10397 Bilder im Album: 147 Bilder in P. Galerie: 21 LaTeX's P. Galerie Wohnort: Vienna / Austria  |
Verfasst am: Mo Apr 20, 2020 17:04 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
Ich verfolge die Sache. Eine Umstellung würde aber immer erst mit einer neuen Saison erfolgen. Zur Sache äußere ich mich vorerst nicht da es um euer demokratisches Recht geht in der VDRM. _________________ Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in) |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prill Race Champion

Anmeldungsdatum: 06.01.2013 Beiträge: 942 Bilder im Album: 10 Bilder in P. Galerie: 3 Prill's P. Galerie Wohnort: Tianjin / China  |
Verfasst am: Mo Apr 20, 2020 17:21 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
Du bist nicht nur Organisator, du bist auch Fahrer und darfst durchaus auch eine Meinung dazu haben und diese auch verkünden. _________________

|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
T.Stein Profi - Racer

Anmeldungsdatum: 27.10.2008 Beiträge: 407 Bilder im Album: 6 Wohnort: Plotitz(Sachsen)  |
Verfasst am: Mo Apr 20, 2020 17:26 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
Was bei mir gegen NGP6 steht,sind die fehlenden Autos. Gerade in der OL Meisterschaft fehlen die Autos(Lada Samara VAZ-21083 GrpA, FSO Polonez 2000 Grp4, Lada 1600R Grp2. Aber auch von vielen erwartet,die 2.0L KitCars und 90er WRCs. _________________ https://toyotagazooracing.com/wrc/ |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
greco Racer

Anmeldungsdatum: 06.03.2006 Beiträge: 353 Bilder im Album: 25 Bilder in P. Galerie: 15 greco's P. Galerie Wohnort: Ratingen  |
Verfasst am: Mo Apr 20, 2020 18:29 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
Bin für die 6 er Version.
Fahrzeuge verhalten sich gut und es ist ein anderes Fahren.
Finde es realistischer, bin früher 8 Jahre National gefahren. ....und persönlich gefällt es mir.
Günni hat gute Arbeit geleistet.
Bin für NGP6 _________________ ella malaka! |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LaTeX VDRM/GVRC-Moderator

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 10397 Bilder im Album: 147 Bilder in P. Galerie: 21 LaTeX's P. Galerie Wohnort: Vienna / Austria  |
Verfasst am: Mo Apr 20, 2020 19:59 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
Prill hat folgendes geschrieben: |
Du bist nicht nur Organisator, du bist auch Fahrer und darfst durchaus auch eine Meinung dazu haben und diese auch verkünden. |
Stimmt. Ich bin aber in der VDRM hauptsächlich Organisator. Das Fahren ist eher eine Mischung aus testen und halt probieren.
Und es ist nicht so, dass sich die meine Meinung als Organisator mit der Meinung als Fahrer deckt. _________________ Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in) |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lamda GVRC-Moderator

Anmeldungsdatum: 12.10.2007 Beiträge: 10388 Bilder im Album: 37 Bilder in P. Galerie: 2 Lamda's P. Galerie Wohnort: Südhessen  |
Verfasst am: Di Apr 21, 2020 09:01 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
ich darf mich selbt zitieren:
Zitat: |
Ich sehe generell in der community viele Hura stimmen zu NGP6, aber kaum welche, die das stichhaltig begründen können. Bei den meisten merkt man einfach, es geht eigentlich hauptsächlich um neuen Content, nicht aber um eine realistische Physik. Vielen fällt es schwer übersteuerndes verhalten zu kontrollieren, die Gewichtsverlagerung zu nutzen oder sind permanent über dem Limit. |
an alle, die NGP6 so toll finden, schickt mir Replays, in denen ihr so fahren könnt wie es in der realität vorgemacht wird (mit vergleichbaren Autos). Ich wette dagegen, dass irgendwer auf rutschigem Untergrund genau so quer wie in der realität fahren kann. Und zwar nicht, weil der skill fehlt, sondern weil es die Physik NGP6 unmöglich macht
Zitat: |
Bin mit den beiden Subaru (S9 und den GC8 Grp.A) sowie dem Fiesta R2 gut klargekommen!! |
diese Aussage ist das Kernproblem, IHR kommt mit NGP gut klar, deshalb findet IHR die physic gut. Sie wird dadurch aber nicht realistischer!! NGP6 ist in meinen Augen Rallye mit einer übersteuerungsvermeidungs Fahrhilfe. Es passiert genau das, warum so viele diese ganzen casual Rallygames fahren.
ich tue mich auch grundsätzlich schwer entscheiden zu wollen, ob NGP5 besser oder schlechter als NGP6 ist. für mich macht NGP6 in vielen Punten etwas besser, leider ist es in einem und zwar für das Rallyfahren entscheidendem Punkt komplett daneben!
Würde es möglich sein, wie in der realität zwischen unter und übersteuern zu balancieren bzw. zu entscheiden ob ich mehr übersteuernd oder untersteuernd fahren möchte (einzig und allein abhängig vom fahrstil und setup bzw fahrskill), würde ich NGP6 in den Himmel feiern. _________________ We are in the beginning of a mass extinction, and all you can talk about is money, and fairy tales of eternal economic growth. How dare you!
Greta Thunberg (2019)
Zuletzt bearbeitet von Lamda am Fr Apr 24, 2020 16:16, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jendabek Chefmechaniker

|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bombus GVRC Veteran

Anmeldungsdatum: 08.11.2009 Beiträge: 2474 Bilder im Album: 387 Bilder in P. Galerie: 129 bombus's P. Galerie Wohnort: Ost-Thüringen  |
Verfasst am: Di Apr 21, 2020 09:55 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
Ja Matthias,
hast recht, ich komme gut klar mit NGP 6, weil es mir einfach Spaß macht, für mich auch der eigentliche Sinn von RBR!
Ich habe aber auch keine Erfahrung wie sich so ein Rallyeauto real im Grenzbereich bewegt anfühlt!
Aber das traurige an der ganzen, mit sehr viel Fleiß verbundenen guten Arbeit ist,
dass es kein wirkliches Zusammenarbeiten und Ergänzen zwischen Euch gibt!
Ich denk mal, hier weiß jeder was und wen ich meine!!?? _________________

|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hadi Race Champion

Anmeldungsdatum: 12.12.2012 Beiträge: 1010 Bilder im Album: 6 Wohnort: Freistadt  |
Verfasst am: Di Apr 21, 2020 13:42 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
jendabek hat folgendes geschrieben: |
I thought this poll must have been created on April Fools' Day ...  |
Jan, i know you like NGP 6...
But have you read some comments on the VDRM Rallyes?
I needed to ask this, so many criticism there in the comments, but most people don't say anything on the forums. |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ritter Profi - Racer

Anmeldungsdatum: 04.05.2008 Beiträge: 578 Bilder im Album: 22 Bilder in P. Galerie: 11 Ritter's P. Galerie Wohnort: Schrecksbach [Hessen]  |
Verfasst am: Mi Apr 22, 2020 11:40 Titel: NGP 5 oder NGP 6 in der VDRM |
 |
|
So ich möchte gerne auch mal meinen Senf dazu beitragen. Sicherlich gibt es wie für jeden die ein oder anderen Unterschiede. Für mich hat sich auch vieles verändert und manche Sachen sind derzeit mit viel Arbeit verbunden. Sicherlich hat sich das Fahrverhalten sehr geändert in manchen Sachen negativ aber zum Größten Teil finde ich positiv.
Gut das mit den Haarnadeln und sowas das man sich wegdreht wird dem ein oder anderen bestimmt öfter passiert sein,mir geht es in dem Sinne nicht anders. Aber man kann es z.b. durch Stößdämpfer Einstellungen und Einstellung des Vor-/Nachlaufs am Heck reduzieren.
Von daher sage ich... ich schätze diese Arbeit und Danke unserem Onkel Günni was er uns alles hier ermöglicht hat.
Gruß René
 |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |