German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Einsteigeranleitung!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
enny86
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 94
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 00:02    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Habe hier mal ein neues thema aufgemacht und hoffe dass ihr alle euer wissen einfliesen lasst!!
kann hier mal bitte einer schritt für schritt erklären wie man was instlieren muss, dass man die online cz strecken fahren kann und darf????

_________________
quer ist immer gut!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
-wr0s-
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 36

Anmeldungsdatum: 21.04.2009
Beiträge: 509
Bilder im Album: 0
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 02:38    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

bitte suchfunktion nutzen...

http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=3919&highlight=einsteiger+hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Viktor
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3618
Bilder im Album: 172
Bilder in P. Galerie: 98
Viktor's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 11:42    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Genau, selber suchen hat noch niemandem geschadet...

Aber mal im Ernst, auf der Portalseite, links im Kasten Navigation findet sich ein Link zur Einsteigerhilfe, da ist alles erklärt. Kommst du damit nicht zurecht?

_________________
„Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.”
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 39

Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 2330
Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie
Wohnort: Braunschweig

 BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 14:41    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Warum wird der Einsteiger Guide nicht mal rot oder sowas gefärbt?
Ihr seht ja das "die Neuen" den nicht finden!
Der muss quasi ins Auge stechen (ohne jemanden zu verletzten natürlich)

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Viktor
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3618
Bilder im Album: 172
Bilder in P. Galerie: 98
Viktor's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 18:38    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Ja, Sascha, es könnte nicht schaden z.B. im Kasten Navigation auf der Portalseite die Einsteigerhilfe in größerer Schrift und als ersten Punkt aufzuführen.

Oder wenn sich jemand neu hier im Forum anmeldet, dann könnte er eine persönliche Nachricht bekommen, wo ein Link zur Einsteigerhilfe gleich mit drin ist, falls sich so etwas automatisieren konfigurieren ließe.
Einige andere nützliche Hinweise könnte man in einer solchen Begrüßungsnachricht auch gleich mit unterbringen (z.B. daß es eine Suchfunktion gibt, die mit etwas Gehirnschmalz verwendet, doch vieles zu Tage fördert, Forums-Nettiquette, etc. pp.).

_________________
„Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.”
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gruftie54
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 654
Bilder im Album: 39
Wohnort: Lingen / Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 19:04    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

also wenn ich in die suchfunktion was eingebe erscheinen

jede menge unnütze threads in denen irgendwo mal das gesuchte Wort erscheint.

wäre bestimmt ne gute Hilfe wenn man das genauer eingrenzen könnte , aber Viktor hat schon recht , wer in der Suchfunktion nix findet hat nicht genug gehirnschmalz.

Oder hab ich das falsch verstanden wink

_________________
Ich weiß nicht immer zu 100 % wovon ich rede, aber ich weiß das ich 100 % Recht habe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator


Offline
Alter: 40

Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 3844
Bilder im Album: 67
Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie
Wohnort: Krauthausen/Eisenach

 BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 19:57    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Da muss aber einiges umgebaut werden im Script, das ist nicht ganz einfach. Ich hatte mir das heute schonmal angeschaut und bin nicht weitergekommen. Mal sehen ob Ignatius oder Philip da was rausbekommt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Viktor
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3618
Bilder im Album: 172
Bilder in P. Galerie: 98
Viktor's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 20:00    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Ich wollte nicht ausdrücken, daß man kein Gehirnschmalz habe, wenn man mit der SuFu (Suchfunktion) nichts findet.

In der Regel lasse ich mir Beiträge anzeigen und nicht die Threads (Standard), außerdem stelle ich es so ein, daß mir die ersten 1000 Zeichen eines Beitrags angezeigt werden. Dann kann man mit der Suchfunktion des Browsers auch noch ein wenig im Suchergebnis suchen.

Man kann Suchbegriffe mit logischen Verknüpfungen kombinieren, z.B. Setup AND Stoßdämpfer, dann werden nur Treffer gefunden, die beide Begriffe beinhalten (zumindest theoretisch, habe manchmal den Eindruck, daß die SuFu selber nichts so ganz weiß, was Sache ist...).

Gehirnschmalz investieren bedeutet: nicht gleich aufgeben, wenn die Treffer nicht das liefern, was man sucht. Dann vielleicht die Suchbegriffe anders formulieren, mit den logischen Verknüpfungen (auch NOT ist möglich, um Dinge auszuschließen, oder OR um Alternativen zu ermöglichen) die Treffermenge reduzieren, das unwichtige vom wichtigen trennen. Nicht in allen Foren suchen, sonder vielleicht auf ein bestimmtes Unterforum begrenzen.

Ich finde die SuFu eines phpBB-Forums normalerweise nicht sonderlich hilfreich umgesetzt, ich wünschte mir schon öfters eine schlauere oder feiner steuerbare "Expertensuchfunktion", aber die gibt's nun mal nicht.

Wenn ich etwas suche, dann finde ich es durchaus normal, daß ich mehrmals verschiedene Suchbegriffe durchprobieren muß und auch nicht gleich nach einer Viertelstunde oder so aufgebe...

_________________
„Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.”
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 43

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 2194
Bilder im Album: 236
Wohnort: Gummersbach

 BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 17:42    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Durch diese zwei RBR Installationen, hinsichtlich des F-Plugin und das herantasten an RSRBR (lediglich hinsichlich eines Championshipgedankens...der sich zunächst erledigt hat und demnach auch RSRBR) hatte ich irgendwann zwei unsaubere Installationen, bis hin zur Verweigerung einer über 4 Jahre laufenden, auf meinen Bedürfnissen abgestimmte RBR-Installation. sad

Ich habe mich dann entschieden alles in den Papierkorb zu hauen und mich an die Neuinstallation gemacht, wo ich merkte, dass das weniger einfach ist, als gedacht. eek

Jedoch konnte ich mich besinnen und mich an die EINSTEIGERHILFE erinnern!

GOLDWERT!

Und vielen Dank an die Aktualisierung, einfach TOP!!!!

Wie oben schon erwähnt, muss das Ding mit den NGP News, groß angezeigt werden, weil da wirklich alle Fragen gelöst und viele gute Infos, bzw. Tipps gegeben werden.

Gracias! tach

_________________
...im Namen des Herrn unterwegs!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ju_Ni2
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 12.04.2017
Beiträge: 45
Bilder im Album: 0
Wohnort: Erzgebirge

 BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2021 09:58    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Guten Morgen in die Runde!

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Track-Packs für das CZ Plugin installiere?

Ich habe keine Lust mir alle Strecken einzeln herunterzuladen aber komme mit den Streckenpaketen leider nicht weiter.

Danke für eure Hilfe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 10360
Bilder im Album: 147
Bilder in P. Galerie: 21
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2021 19:33    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Du musst alle heruntergeladen haben, dann kannst du sie entpacken und installierst das Paket. An welchem Punkt scheiterst du Julien?
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Ju_Ni2
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 12.04.2017
Beiträge: 45
Bilder im Album: 0
Wohnort: Erzgebirge

 BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2021 19:53    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Zu entpacken geht aber nur das erste Paket richtig?
Und nur diese entpackten Dateien muss ich dann installieren?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 10360
Bilder im Album: 147
Bilder in P. Galerie: 21
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2021 19:54    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Das ist eine sogenanntes geteiltes Zip. Du kannst also nur das erste entpacken musst allerdings alle haben.
Und ja.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)


Zuletzt bearbeitet von LaTeX am Fr Jul 16, 2021 06:22, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Ju_Ni2
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 12.04.2017
Beiträge: 45
Bilder im Album: 0
Wohnort: Erzgebirge

 BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2021 21:12    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Okay dann hätte sich das erste Problem gelöst.
Zweite Frage ist, ob ich das dann in einen speziellen Ordner entpacken/installieren muss oder nur in den Installationsordner von RBR
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 10360
Bilder im Album: 147
Bilder in P. Galerie: 21
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2021 06:23    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Eigentlich nur in den RBR Hauptordner wenn sie das nicht geändert haben.
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Ju_Ni2
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 12.04.2017
Beiträge: 45
Bilder im Album: 0
Wohnort: Erzgebirge

 BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2021 06:40    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Danke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Viktor
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3618
Bilder im Album: 172
Bilder in P. Galerie: 98
Viktor's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2021 21:21    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Aufpassen, falls man eigene angepasste Pacenotes mit Workerbees Pacenote-Plugin direkt in den DLS-Dateien der Strecken gespeichert hat! Wenn man seine eigenen Pacenotes nicht noch extra gesichert hat, dann können diese beim Installieren oder Aktualisieren solch eines Track-Packs überschrieben werden. Das wäre dann ärgerlich, auf diese Art eigene Pacenotes zu verlieren.
_________________
„Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.”
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
jonasadrian872
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 30.11.2021
Beiträge: 1
Bilder im Album: 0
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2021 11:23    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo an alle. Zuerst war es für mich als Anfänger auch schwierig zu verstehen, wie man es richtig installiert, aber nach einer Stunde gründlicher Lektüre wurde alles klar. Im Prinzip nichts kompliziert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Viktor
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3618
Bilder im Album: 172
Bilder in P. Galerie: 98
Viktor's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2021 02:00    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Willkommen im GVRC-Forum und schön, daß du es hinbekommen hast. Viel Spaß mit RBR!
_________________
„Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.”
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
waldemar
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 578
Bilder im Album: 66
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2021 17:59    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Viktor hat folgendes geschrieben:
Willkommen im GVRC-Forum und schön, daß du es hinbekommen hast. Viel Spaß mit RBR!


dem schließe ich mich doch gleich mal an ,willkommen Adrian

( Viktor ,gab es nicht für diesen Zweck eigens ,eine Vorstellungsrunde ich meine separaten T.)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Viktor
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3618
Bilder im Album: 172
Bilder in P. Galerie: 98
Viktor's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2021 00:29    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Ich das hier gefunden: Fahrer oder die Kaffee-Ecke 2.0, aber man kann in Off Topic auch einfach einen neuen Thread/Thema mit ausreichend sprechenden Titel aufmachen und wenn der angenommen wird, dann machen wir den "wichtig", so daß er immer oben angepinnt ist.

Aber ich denke mal, das war schon immer freiwillig und ist eben etwas eingeschlafen. Wer mag, kann das ja tun. Wer nicht mag, lässt es bleiben.

_________________
„Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.”
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi   •   Impressum   •   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188497