German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

rallysimfans.hu plugin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fabz
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2021 19:35    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

BMW320iGruppe5 hat folgendes geschrieben:
Fabz hat folgendes geschrieben:
...Die Deutschen Meisterschaften sind ja auch noch auf dem CZ plugin, wäre aber schön wenn man die in der Zukunft wechseln. Leider haben die sich ja leider noch nicht wirklich mit dem Plugin auseinander gesetzt...

Die deutschen Meisterschaften setzen sich sehr wohl damit auseinander.
Nur was aus reiner Fahrer Sicht gut ist, das ist nicht unbedingt für eine ML gut.
Es fehlen hier einfach Erfahrungen in deutscher Sprache. Und es sind noch fragen offen, wie man meinen zwei Vorrednern auch entnehmen kann.

Nur mitten in einem Jahr ein Plug-in Wechsel durchzuführen? Das ist nicht umsetzbar. Es gab auch die Zeiten zu Beginn von NGP. Dort wurden die selben Rallye s parallel gefahren.

Mal so gefragt, du scheinst dich mit dem Plug-in ja sehr zu beschäftigen? Stehst du denn dann auch bereit viele Fragen zu klären? Auch privat? Oder gar selbst eine Meisterschaft dort auf die Beine zu stellen als Vorreiter, damit andere nachziehen könnten?

Denn es fehlt hier bei der GVRC schlicht und ergreifend an Personen die auch die Zeit finden Serien ordentlich zu veranstalten. Viele Serien bräuchten Helfer um Arbeiten zu übernehmen. Aber diese lassen sich nicht finden.

Ich habe mich in letzter Zeit auch mit dem Ungarn Plug-in beschäftigt. Aber eher nun aus Fahrer Sicht. Denn ich schaffe es zeitlich vorne und hinten nicht, noch weiterhin eine Serie so zu veranstalten wie ich es qualitativ gerne hätte und vor Jahren noch umsetzen konnte.

Verstehe total das mitten in der Saison der wechsel schwierig ist.
Kenne viele die neue Meisterschaften schon erstellt haben auf dem Hu Plugin. Sollte kein Problem sein noch eine neue zu erstellen.
Es wird sich bestimmt jemand finden der beim Organisieren helfen wird. Könnte ich warscheinlich auch machen.

Caterham hatte mich auch gestern schon angeschrieben weil er Interesse hat.

RSF/Hu hat seinen eigenen Discord server wo wir gerade auch für andere Sprachen sektion erstellen wo Spieler fragen können. Vorschläge für Updates geben können und vieles mehr.
Sind eine enge community von vielen Old school vielern und neuen. Alles coole Leute. Hoffe euch auch in der Zukunft auf dem Plugin zu sehen.
Ich bin im Support vom Hu Plugin und kenn mich aus bei weiteren Fragen.

Hier / per pm oder sogar discord.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BUCZEK Lukas
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 176

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2021 22:11    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

@Fabz - danke vorab für die zahlreiche Antworten wink

Ich glaube nach dem ich Ende der Woche wieder zu Hause bin, werde es versuchen zu installieren und auszuprobieren wink

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 380
Bilder in P. Galerie: 129
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2021 10:52    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

Moin,
mein 1. Test!!

https://www.rallysimfans.hu/rbr/rally_online.php?centerbox=rally_list_details.php&rally_id=39686

Bitte mal gucken ob das so richtig ist!! Rolling Eyes Embarassed
Gruß bombus

Fabz
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2021 14:28    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
Moin,
mein 1. Test!!

https://www.rallysimfans.hu/rbr/rally_online.php?centerbox=rally_list_details.php&rally_id=39686

Gruß bombus

Sieht richtig aus. Hast halt Road-Service (2min) anstatt großen Service angewählt (30-120 min).
Kannst auch entscheiden was für eine Art Schrieb/Pacenotes gewählt werden können. Die meisten Veranstalter erlauben nur Audio Pacenotes. Das heißt 3D und Zeichen Pacenotes sind nicht erlaubt. Kannst sogar komplett Pacenotes ausstellen ohne ton und 3D/Zeichen.

anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2021 14:46    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

Moin,
mein 1. Test!!

Gruß bombus

Sieht richtig aus. Hast halt Road-Service (2min) anstatt großen Service angewählt (30-120 min).
Kannst auch entscheiden was für eine Art Schrieb/Pacenotes gewählt werden können. Die meisten Veranstalter erlauben nur Audio Pacenotes. Das heißt 3D und Zeichen Pacenotes sind nicht erlaubt. Kannst sogar komplett Pacenotes ausstellen ohne ton und 3D/Zeichen.

dem wrsmp-codriver wird aber egal sein dass der plugin dich zum blindfahren zwingt biggrin

Fabz
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2021 14:54    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

Nein biggrin dem wird es nicht egal sein.

waldemar
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 66

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2021 18:09    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Lukas,
Du kannst vielleicht Fragen stellen!! biggrin
Ja das ist alles wichtig wenn man eine Meisterschaft ausrichten will gar keine Frage!!
Ich hab das Ding seit vorgestern, 5Std. Ladezeit,
Gruß Stefan

ohh 5Std. würde ich mir gerne sparen , falls es eine Möglichkeit geben sollte ,die bereits vorhandenen Strecken ( aus dem maps Ordner ?) mit irgendwie in die Installation zu integrieren ... ich denke das könnte auch anderen bei einem etwahigen umstig hilfreich sein ...

Danke schon mal an alle für die vorab Infos ..

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2021 19:39    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Waldemar,
lass den Rechner nachts halt mal bissl arbeiten!! Falls Du altersbedingt sowieso nicht durchschlafen kannst, dann guck halt immer mal rein wie weit er gekommen ist! biggrin
Wenn der Download abgeschlossen ist dauer die Installation wirklich nicht lange!! top
Das mit dem Selbermachen macht definitiv mehr Mühe und dabei kannst Du auch gleich wieder Fehler einbauen!!!
Das Rüberschieben der Fahrzeuglackierungen, dem Timo und mittels VDRM-Installer abgeschalten Marshals haben hoffentlich die "Jungfräulichkeit" dieser Installation nicht auch schon belastet!!?? Rolling Eyes Embarassed ?
Hab Geduld,
wir sehen uns hoffentlich bald
hier auf der Seite!
Gruß Stefan

Bully
Racer
Racer

Bilder im Album: 9

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2021 21:06    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

hallo wo kann ich die kamera einstellung ändern

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2021 10:30    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

Moin,
wie gehabt in Optionen, Steuerung, Controller-konfig, dann Tastenbelegung!!
Wenn Du direkt im Hu-Menü bist, musst Du die Esc. Taste drücken bis Du wieder im Hauptmenü von RBR bist!!
Hatte ich auch schon gehabt, dann dreht man sich im Kreis!! biggrin
Ich hoffe ich habe das richtig erklärt und nicht zu sehr verwirrt!! Rolling Eyes Embarassed
Versuch halt mal, auf alle Fälle funktioniert das!! Ist ja immer noch das originale RBR-Spiel! smile

waldemar
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 66

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2021 13:03    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Waldemar,
lass den Rechner nachts halt mal bissl arbeiten!! Falls Du altersbedingt sowieso nicht durchschlafen kannst, dann guck halt immer mal rein wie weit er gekommen ist
Gruß Stefan

ja mit dem (altersbedingten) Durchschlafen ist es schon vor bei ... biggrin lol

aber dachte halt das es möglich sein könnte den maps Ordner
(mit vorhandenen Streckenpool) bevor man das hu plugin ran lässt , zur vorgesehenen Instalation schiebt
( eventuell nötige änderungen vornimmt [ die eine oder andere datei raus bzw. rein]) und das hu plugin sozusagen den rest nur noch erledigen muss , sozusagen ein update für die restlichen strecken ..., wozu es ,wie ich es hier heraus genommen hab ,auch in der lage ist ...

oder sieht der maps Ordner in deiner hu-plugin Instalation
prinzipiel anders aus ,als in der normalen ?

...bei mir wird's wahrscheinlich noch eine weile dauern bis ich dort auftauche ...

gruß Waldemar

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2021 13:28    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

Wie gesagt, mehr als meine 3 Eingriffe mache ich da nicht!!!
Ich hab auch keine Ahnung was da geht und was nicht, ich denk es ist so gut wie es ist!!
Nur die Grafik von Rallysimfans.hu finde ich nicht so toll, da gefällt mir das RBR.CZ besser! Ist aber ne Geschmackssache und auch eine Gewöhnung!

Fabz
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2021 15:07    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

waldemar hat folgendes geschrieben:
Hallo Waldemar,
lass den Rechner nachts halt mal bissl arbeiten!! Falls Du altersbedingt sowieso nicht durchschlafen kannst, dann guck halt immer mal rein wie weit er gekommen ist
Gruß Stefan

ja mit dem (altersbedingten) Durchschlafen ist es schon vor bei ... biggrin lol

aber dachte halt das es möglich sein könnte den maps Ordner
(mit vorhandenen Streckenpool) bevor man das hu plugin ran lässt , zur vorgesehenen Instalation schiebt
( eventuell nötige änderungen vornimmt [ die eine oder andere datei raus bzw. rein]) und das hu plugin sozusagen den rest nur noch erledigen muss , sozusagen ein update für die restlichen strecken ..., wozu es ,wie ich es hier heraus genommen hab ,auch in der lage ist ...

oder sieht der maps Ordner in deiner hu-plugin Instalation
prinzipiel anders aus ,als in der normalen ?

...bei mir wird's wahrscheinlich noch eine weile dauern bis ich dort auftauche ...

gruß Waldemar

Es ist nicht möglich die Strecken /Maps Ordner rüber zu kopieren. Haben verschiedene ID's. Auf keinen Fall machen. Über nacht die Strecken Installieren lassen. Du kannst auch einzelne Strecken wählen und downloaden.

Zuletzt bearbeitet von Fabz am Fr Dez 03, 2021 15:09, insgesamt einmal bearbeitet

Fabz
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2021 15:07    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

Bully hat folgendes geschrieben:
hallo wo kann ich die kamera einstellung ändern

Du meinst deine Onboard Kamera? Diese machst du im Spiel. Doppelt rechts oder links click wenn du in einer Stage bist.

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2021 12:44    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
gerne mal testen!
https://rallysimfans.hu/rbr/rally_online.php?centerbox=rally_list_details.php&rally_id=39853
sind aber nur die ursprünglichen OL Autos!

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 114
Bilder in P. Galerie: 82
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2021 21:21    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

Es ist nicht möglich die Strecken /Maps Ordner rüber zu kopieren. Haben verschiedene ID's. Auf keinen Fall machen. Über nacht die Strecken Installieren lassen. Du kannst auch einzelne Strecken wählen und downloaden.

Von welchen Datenmengen reden wir da, wenn man die Nacht über den Download laufen lassen muss ? Der RBR-Ordner ist bei den CZ jetzt schon locker 40GB groß.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2021 01:05    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ich glaube 100Gb. Rolling Eyes
Die gesamte Installation mit allen Inhalten!!
Der Maps-Ordner hat über 70Gb.
Wie gesagt 5Std. zum Downloaden!
Zumindest bei mir!!

anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2021 10:24    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

Soooo nach ein paar Tagen ersttests schreib ich mal was ich sehr positiv finde, und was ich "nicht ganz" finde, aber ich fand definitiv KEINE großen nachteile smile

1) automatische instllation im spiel/per installer: bombe, einwandfrei

2) launcher geht bei mit nicht, sowie bei paar anderen, irgendein .net problem, .net will sich auch nd installieren... ist halb so wild, da ich mich selber auskenne wie ich fixup oder unzerbrechliche windscreen mache wink

3) Man kann vor 1 WP setup einstellen: SUPER! endlich braucht man keine 3 dateien für short/medium/long gearbox biggrin
ich fände es nur noch geiler, wenn nicht jedes auto einzeln einen setup ordner hätte, sondern dass mn einfach durch den hauptordner jedes setup browsen könnte. es passen einfach oft die setups von einem auto zum anderen, zb. fiesta/i20 wrc, skoda/fiesta rally2 smile aber es spart auch das herumkopieren von milionen dateien wenn man autos uminstalliert

4) BTB strecken: manche sind sehr schön, manche haben FPS probleme (muss wirklich endlich den hardwareupdate machen), aber die die ich bis jetzt sah haben zumindest einen guten optischen layout. nur leider fährt man oft durch bäume hindurch, aber das passiert auch bei 90% der classic format, streckenmodder wissen eh warum das so ist, wallaby-troubles smile und damit man gute zeiten fahrt muss man eh uf straße bleiben, und bewusstes abkürzen wird eh ab und zu ertappt smile

5) tarmac/snow mod find ich wirklich eine bereicherung. verstehe immernoch nicht warum das CZ nicht hat. hab mal ein relismus-argument gehört, "weil keine walze den mineshaftberghinus asphaltieren könnte"... find ich etwas seltsam, es so extrem auszulegen, klang eher wie eine ausrede. super dass HU es einbinden. extrem schön auf harwood tarmac sind die dreckigen cuts. dagegen bei newbobs is der grüne seitenstreifen am straßenrand kein gras, sondern er hat asphltgrip, ähnlich wie bei peyregrosse... kann man aber drüber hinwegsehen. trotzdem sind diese sehr geil zum fahren. was ich mich frage, warum man autiovaara/sikakama/kaihuvara in tarmac/gravel einbindet, wenn man ja doch die joukkovaras, kolmejarves, und hyppyjulmas hat biggrin sikakama tarmac macht fahrerisch null unterschied außer besserer sicht, sogar die zeit fuhr ich eine identische. also mit den ersatzstrecken könnte man sich die geisterschneebänke sparen, aber wie auch immer: wenns einem veranstalter nicht passt, nimmt er halt die mato22 versionen wink die find ich fahrbarer als finland-mods. ich erlebte auch die spurrille auf chirdonhead tarmac als ein ziemliches gestepst (2 split im wald, vor der 90R. kennt eh jeder). da kommste im wrc mit 150 sachen ran und das auto dreht sich hinein, reisst dir die organe ab und bleibt nach 10 metern abgewürgt stehen biggrin neee kann ich auch wirklich akzeptieren, einfach aussen umfahren und asphaltversionen genießen, die ich jetzt eigentlich zum ersten mal in meinen 15 jahren RBR ausprobiere

6) ich weiss nicht ob ich was falsch mache, aber nach jedem kleinen setup tweak muss ich es abspeichern, und die neue datei zum fahren laden, anders als bei rbrCZ wird das vorläufige setup nicht im RAM gespeichert und zum start der strecke mitgenommen. nun, auch kein großes ding sobald man es bemerkt. eine datei mehr, die vielleicht in einer minute eh weg ist, weil die änderung nix brachte, oder die das setup sichert falls es doch was brachte.

7) car state: keep previous
super, endlich muss ich keine online tests mehr machen, um eine lange rallye bzw. reifenabnützung zu simulieren. nur die letztere habe ich im service nicht gesehen, aber selbst bei CZ kam das auch nicht seit anfang. auch geil finde ich dass die zeit anfangt zu laufen sobald man ins service reingeht

cool community: das stimmt, da sind alle aktiv, developers lassen sich anschreiben und sie beantworten wirklich die anliegen der klienten. ich habe den eindruck die sind zml weltoffen. und nicht "only for cz/sk".

nach 3 tagen in RBR-HU habe ich irgendwie keine besondere lust auf CZ smile vor allem nach den streitigkeiten der letzten tage/wochen/monate da es viele ungelöste fragen gibt warum wieso weshalb, und den CZ admins anscheinend nur ihre MMCR und NRC wichtig ist, alles andere scheißegal. ob das RSF in dieser sache immun ist, das hoffe ich sehr, es sieht im moment danach aus dass es stabil ist, und ich hoffe dass die developer auch alle löcher zuschütten falls da was kommt. ich glaube, tracksettings.ini wird auch immer neu geladen, falls es auch vom server am start geprüft wird wird es auch keine nacht/nebel/regentropfen-streitigkeiten geben und alle fahren wirklich das gleiche spiel smile

ich wette, bis 2023 wird RBRHU noch größer und 90% der cups wird sich dort verlagern, falls nicht bereits jetzt schon verlagert wurde
habe mich bereits für paar cups angeschrieben und schaue was daraus wird.

ansonsten: im chrome kann ich kommentare nach den stages nicht lesen. das C taucht nicht auf. dagegen am handy kann ich diese sehen. hat es jmd auch ?

imerhin ich halte die daumen für das projekt, hoffentlich wird es noch besser smile aber selbst jetzt ist es schon besser als CZ. hab bereits den VRC admins gesagt, sie sollten sich das bitte anschauen was es taugt

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2021 17:01    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

Gestern und heute habe ich auch mal das HU-Plugin getestet und da ich in 3 Bereichen aktiv bin (Fahrer, Rallye-Ersteller und ML) kommt zu jedem Bereich meine Meinung.

Fahrer
+ Installation ist wirklich spielend leicht. Man muss auch "nur" 13GB runterladen, der Rest wird automatisch entpackt, sodass alles dann rund 100GB groß ist. Mit meiner DSL Leitung und dem PC hat alles zusammen knapp 1,5 Stunden gedauert.
- Kleiner Minuspunkt. Es gibt mit Sicherheit genügend Leute bei denen kein so gutes Internet ist und auch die Festplatte nicht so groß ist - sodass diese da abgeschrenkt sind, bzw. es technisch nicht möglich ist.

+ Auch das installieren der Autos, Physics und FMOD geschiet mehr oder weniger alles im Hintergrund.

- Der Launcher hat hingegen echt seine Macken. Das mitinstallierte Gauger-Plugin konnte man weder im Launcher noch im Spiel selbst deaktivieren. Hier musste man händig in der Konfig tätig werden.

- Nachteil, also RIEßEN Nachteil.... alle, wirklich alle Strecken haben gegenüber den CZ eine andere ID. D.h. man kann keine Pacenotes übernehmen. Somit muss man zu jeder ID bei den CZ die Strecke notieren und dann bei den HU diese suchen und dann dort die ID notieren. Ich habe 417 geänderte Pacenotes bei den CZ - das kostet mich Locker einen Tag Arbeit - falls hier jemand einen Trick kennt wie man die Pacenotes übertragen kann, ich wär echt dankbar.

+/- Der Service. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Die Zeit läuft wenn man in den Service kommt und die Zeit läuft schnell. Bis man sich also einen Überblick verschafft hat was alles kaputt ist und was man repariert und was nicht, sind ohne locker 5-10min Servicezeit weg.
Ja ist realistisch, dass die Zeit direkt läuft, aber dann sollte die wesentlich langsamer laufen.
Zudem habe ich das Gefühl, das die Reperaturzeiten extrem kurz sind. Ich hatte in einem 10min Service die Kupplung und die Radnabe getauscht, nochmal.... in 10 Minuten!

- Es gibt keine Live-Zeiten

- Beim Start jeder WP ist die "falsche" Kameraperspektive eingestellt

Rallye-Ersteller
+ Jeder Account kann direkt eine Rallye erstellen. Ist auch alles selbsterklärend und einfach gehalten. Sortierung nach Untergünden erleichert die Suche auch enorm.

- Auch hier ein rießen Kritikpunkt. Wenn man eine Rallye erstellt hat kann man diese nicht mehr ändern. Wenn man also am Ende einen Fehler entdeckt, muss man alles nochmal neu erstellen. Entweder gibt es hier auch noch eine Funktion die ich nicht entdeckt habe, oder ist das sehr unschön gelöst.

= SuperRallye ist auch nur in Verbindung mit Legs möglich. Nicht schön, aber genau genommen bei realen Rallies auch so und man ist durch die CZ bissel zu verwöhnt.

? Unklar ist mir noch, was die ganzen Farben der Rallies bedeuten.

ML
= Als ML haben alle meine Vorredner schnon alles gesagt, vorallem die Unklarheiten/Zweifel, muss das hier nicht nochmal erwähnen. Was ich nicht weiß, wie einfach es ist, an die Zeiten auf dem HU Server zu kommen, damit man diese hier über das Script laufen lassen kann.

Vielelicht kann Fabz zu meinen Fragen noch etwas sagen ?

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 147
Bilder in P. Galerie: 21
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2021 18:08    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

rallyefan238 hat folgendes geschrieben:
- Nachteil, also RIEßEN Nachteil.... alle, wirklich alle Strecken haben gegenüber den CZ eine andere ID. D.h. man kann keine Pacenotes übernehmen. Somit muss man zu jeder ID bei den CZ die Strecke notieren und dann bei den HU diese suchen und dann dort die ID notieren. Ich habe 417 geänderte Pacenotes bei den CZ - das kostet mich Locker einen Tag Arbeit - falls hier jemand einen Trick kennt wie man die Pacenotes übertragen kann, ich wär echt dankbar.

Da habe ich schon nachgedacht über das Problem. Da könnte ein kleines Skript helfen, dass die Sachen einfach richtig umkopiert. Das muss man halt auch erst machen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Fabz
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2021 21:53    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

F: Der Launcher hat hingegen echt seine Macken. Das mitinstallierte Gauger-Plugin konnte man weder im Launcher noch im Spiel selbst deaktivieren. Hier musste man händig in der Konfig tätig werden.

A: Wenn du das Gauger Plugin bei der Installation mit Installiert hast kannst du es im RSF Launcher unter Plugins ganz einfach ausschalten.
Vielleicht eine alte version des Launchers.

F: Nachteil, also RIEßEN Nachteil.... alle, wirklich alle Strecken haben gegenüber den CZ eine andere ID. D.h. man kann keine Pacenotes übernehmen. Somit muss man zu jeder ID bei den CZ die Strecke notieren und dann bei den HU diese suchen und dann dort die ID notieren. Ich habe 417 geänderte Pacenotes bei den CZ - das kostet mich Locker einen Tag Arbeit - falls hier jemand einen Trick kennt wie man die Pacenotes übertragen kann, ich wär echt dankbar.

A: Die ID's findest du auf der Seite. Du solltest Pacenotes sowieso als ini oder DLS speichern. Das war in CZ genau so. Diese kannst du dann ganz einfach über den RSF Launcher laden under settings my pacenotes. Werden dann für alle für jedes Wetter gespeichert und für immer behalten. Du findest auch einen angegeben Ordner wo die am Besten rein sollten.

F: - Beim Start jeder WP ist die "falsche" Kameraperspektive eingestellt

Dieses stellst du auch unter den Launcher ein. Einmal eingestellt dann bleibt das so.

F: Unklar ist mir noch, was die ganzen Farben der Rallies bedeuten.

Blau sind offiziele Championships
Rot sind passwort gestütze oder Rallies wo dir Stages die du noch runterladen musst.
Gelb offene rallies für jeden.

Fabz
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2021 21:56    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
rallyefan238 hat folgendes geschrieben:

Da habe ich schon nachgedacht über das Problem. Da könnte ein kleines Skript helfen, dass die Sachen einfach richtig umkopiert. Das muss man halt auch erst machen.

Hast du schon mit Mika-n oder Lacka drüber geredet?

Fabz
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2021 21:59    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

Vorschläge auch zu anderen Fragen immer in die Discord gruppe. Wenn man was nicht weiß einfach da fragen. Lässt sich relativ schnell eine Lösung finden.

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2021 00:34    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

A: Wenn du das Gauger Plugin bei der Installation mit Installiert hast kannst du es im RSF Launcher unter Plugins ganz einfach ausschalten.
Vielleicht eine alte version des Launchers.
--> Nein funktioniert nicht. Kommt eine Fehlermeldung das er kein Zugriff auf die .dll hat. Den Rest kann ich über den Launcher speichern. Hab den Installer vom 12.12. ob da eine alte Version vom Launcher drain war, kann ich nicht sagen. Habs ja mit manuellem konfigirieren hinbekommen, manuell in den Dateien rumpfuschen ist man von den CZ gewohnt biggrin

A: Die ID's findest du auf der Seite. Du solltest Pacenotes sowieso als ini oder DLS speichern. Das war in CZ genau so. Diese kannst du dann ganz einfach über den RSF Launcher laden under settings my pacenotes. Werden dann für alle für jedes Wetter gespeichert und für immer behalten. Du findest auch einen angegeben Ordner wo die am Besten rein sollten.
--> Ich habe alle Pacenotes nur im dls-Format gespeichert. Aber wenn ich diese dls in den Pfad vom Launcher anlege, erkennt er diese aber nicht.
Wahrscheinlich weil zum einen der WP-Name nicht angegeben ist und zum anderen nur die .ini unterstützt wird und nicht die .dls?

A:Dieses stellst du auch unter den Launcher ein. Einmal eingestellt dann bleibt das so.
--> Habs irgendwie nicht geschafft die Standardansucht auf "Hood" Motorhaube zustellen.

A:
Blau sind offiziele Championships
Rot sind passwort gestütze oder Rallies wo dir Stages die du noch runterladen musst.
Gelb offene rallies für jeden.
--> Alles klar, danke.

anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2021 07:42    Titel: rallysimfans.hu plugin Antworten mit Zitat Back to top

zum service: windows taskleiste unten kurz anklicken, rbr wird angehalten. genauso wie ich wp-ladescreen anhalte wenn ich mal schnell vor einer peyregrosse aufs heisl muss biggrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi   •   Impressum   •   Datenschutzerklärung