German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Zeit für Veränderung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Bilder im Album: 67
Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2022 20:10    Titel: Zeit für Veränderung Antworten mit Zitat Back to top

Hallo liebe Community,

ich muss euch heute mitteilen, dass ich mich zurückziehen möchte und werde. Trotz dieser langen und schönen Zeit hier mit euch, merke ich seit langem einfach, dass ich kaum noch Zeit und Motivation finde, mich angemessen um die Dinge zu kümmern und meine Verantwortung entsprechend wahrzunehmen. Ich möchte nun diese Aufgabe und Verantwortung schnellstmöglich abgeben.

Wie geht es jetzt weiter?

2 mögliche Varianten:

1. Es findet sich innerhalb einer Woche (von heute an) jemand, der das Forum in Gänze übernimmt. Dann kann der Betrieb ganz wie gewohnt weiter laufen, das Board bleibt bestehen. Sollte jemand Interesse daran haben, bitte mich persönlich per PN kontaktieren.

2. Es findet sich im genannten Zeitraum niemand. Dies würde bedeuten, dass das Board geschlossen und vom Netz genommen werden würde.

Aber! Es gibt bereits Ideen, wie die GVRC und damit alle Meisterschaften und Events, problemlos fortgeführt werden könnten. Dazu findet im Hintergrund, im Admin- und Moderatorenteam bereits reger Austausch statt. Vielleicht ist es auch einfach an der Zeit, die Community mal neu und frisch aufzustellen und zu modernisieren.

Also keine Bange, es wird definitiv in irgendeiner Form weitergehen!

Viele Grüße an alle Mitglieder

Euer Mitch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 315

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2022 12:48    Titel: Zeit für Veränderung Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde es schade das sich bis jetzt hier noch keiner geäußert hat,
kann doch nicht sein das das GVRC Forum , was seit 17-18 Jahren existiert , geschlossen wird.

Klar sind hier nicht mehr soviel Aktive , aber jeden Tag schauen hier doch über 50 Leute rein.
Ich hoffe sehr das hier eine Lösung gefunden wird !

zu Punkt 1 finde ich , das man hier die Sache nicht einfach innerhalb von 1 Woche schließen kann.
Es sollte doch wenigstens noch eine Infoseite erscheinen (mit dem login der GVRC Seite) bis zum Ende des Jahres.
Innerhalb von einer Woche kann sich hier doch niemand zu so einem Projekt entscheiden.

https://discord.gg/KVS2GWGUHP

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 387
Bilder in P. Galerie: 129
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2022 17:03    Titel: Zeit für Veränderung Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
ich wurde vor 13 Jahren vom Jürgen Neumann aus der lange Weile der individuellen RBR X-Box-Daddelei hier ins Forum geholt, hier wurde mir aufgezeigt welches Potential über den PC aus RBR zu holen ist!!
Neben der individuellen grafischen Gestaltung, der Anpassung der Setups, der Sounds etc. war mir die Kommunikation mit den RBR-Verrückten aus aller Welt das Wichtigste!
Die Vielzahl der Meisterschaften, der Austausch der Erfahrungen, die Bilder und Videos machten den Reiz dieses Spiels für mich aus!
Der Blick ins Live-Timing ist für mich unverzichtbar!!
Egal welches Plugin, Hauptsache die GVRC zieht mit um, das war meine Hoffnung und ist nach wie vor mein Wunsch!
Inwieweit das machbar ist kann ich nicht einschätzen, da ich mich auf Grund fehlender Kenntnisse auch nicht einbringen kann Embarassed
Ich bin gerade den aktuellen Lauf des CC gefahren, Frank hat wieder eine tolle Rallye auf die Beine gestellt!! top top respekt
Diesmal kann ich noch wie gewohnt einen Beitrag in Wort und Bild und Video im Thread erstellen! Wie soll das in Zukunft gehen???
Okay, es gibt ja Discord, aber es ist leider nicht vergleichbar mit dem Forum!
Vielleicht tut sich in Punkto qualitative, optische Darstellung noch was, aber ich befürchte mit German wird das wohl nix werden!? sad
Da ja sowieso fast alle in englisch kommunizieren fällt das ja auch nicht weiter auf! Dem alten Mann aus dem Osten schon!! cry
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Stefan, der bombus

PS.:
Bezüglich Discord noch einen Gedanken!

Es ist ja mit der GVRC verknüpft, die GVRC-Meisterschaften haben hier sogar einen eigenen Kanal!!
Ich habe dies genutzt und in der OL/DRL sowie im CC mal etwas geschrieben und auch Bilder und ein Video gepostet!
Es funktioniert wunderbar und das Hochladen ist auch unkomplizierter als in der GVRC!!
Versucht es doch einmal, wäre ein erster Schritt zur Aufrechterhaltung der Kommunikation!

Zuletzt bearbeitet von bombus am Mo Sep 19, 2022 16:25, insgesamt 2-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BuBe
Racer
Racer

Bilder im Album: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2022 18:51    Titel: Zeit für Veränderung Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

nach einigen Jahren des "Fremdgehens" habe ich vor kurzem RBR über das HU-Plugin wieder entdeckt.

Die Gerüchteküche hat von einen möglichen Übergang der GVRC auf das HU-Plugin erzählt.

Wäre schön wenn dieses tolle Forum und Gemeinschaft auch weiterhin bestehen würde und dort eine neue Basis findet.

Die Meisterschaften auf HU sind zwar nett, aber für mich irgendwie seelenlos ohne Gespräche. Und für Discord bin ich wohl auch zu alt.

Grüße
Stephan "Bube"

Viktor
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 172
Bilder in P. Galerie: 98
Viktor's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2022 21:08    Titel: Zeit für Veränderung Antworten mit Zitat Back to top

Mir fehlten passende Worte, zu schreiben, wie es sich in diesem Moment anfühlt. Mein Kopf ist voll mit verschiedenen Dingen, wo klare Gedanken und Worte schwieriger nach außen dringen können.

Ich habe neue und für mich spannende Arbeit gefunden, die mich fordert und noch mehr fordern wird. Und es ist mir wichtig, diesen für mich neuen Weg gut zu beschreiten. Das heisst nicht, daß ich nix mehr für's Forum tun kann, sondern lediglich, daß ich meine Prioritäten und Zeit verschieben muss. Da spielt im Moment das Forum und der Server nur eine untergeordnete Rolle. Aber soviel Händchenhalten braucht's nun auch wieder nicht.

Ich sag' mal, wie es ist: es hat mir eigentlich immer großen Spaß gemacht, mit dafür sorgen zu können, daß das Forum funktioniert. Es lief nicht immer reibungsfrei und in der letzten Zeit häuften sich die Problemchen. Die Basis ist wie wir alle selbst in die Jahre gekommen. Eine Modernisierung ist mühsam geworden, aber nicht unmöglich.

Die Situation jetzt ist schon nicht schön, ich bin traurig, wirklich, weil es so ist, wie es ist.

Es gibt immer noch tolle Veranstaltungen in der GVRC, aber so richtig Leben wie früher, ist dann doch nicht mehr. Finde ich jedenfalls. Vielleicht sehe ich aber auch zuwenig oder aus zu großer Entfernung.

Ich habe eigentlich immer noch keine passenden Worte... tut mir leid!

Sang- und klanglos wird das bestimmt nicht untergehen, nach mehr als achtzehneinhalb Foren-Jahren, von denen ich nicht ganz zwölf mit dabei sein durfte.

rallyefan238
VDRM-Leitung
VDRM-Leitung

Bilder im Album: 114
Bilder in P. Galerie: 82
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2022 23:29    Titel: Zeit für Veränderung Antworten mit Zitat Back to top

Melde mich auch mal zu Wort...
RBR spiele ich seit etwa 2007 und vor 14 Jahren (2008) bin ich über einen damals noch aktiven Rallyefahrer hier ins Forum gekommen.
"Schau dir mal die VDRM an, bin da auch aktiv. Und die Community ist super", so seine Worte während der Rallye Alzey - die höre ich noch als wäre es gestern gewesen.
Leider kann ich aktuell nicht so viel Zeit für das Forum aufbringen wie ich eigentlich will - Probleme im RL, aber auch beruflich muss ich viel auf Dienstreise.
Trotzdem hat das Forum noch einen hohen Stellenwert bei mir.

Es ist auch korrekt das heuzutage Foren nicht mehr das Modernste sind, aber ich finde ein Forum immer noch besser und übersichtlicher als Discord, obwohl ich selbst schon seit Jahren Discord nutze.
Ich finde es auch unendlich schade wenn hier der der Laden abgeschlossen wird. Vielleicht kann man das komplette Forum in diesem Atemzug umziehen und mit neuen Look aufpeppen ?!
Mit neuem Forum bei Null anfangen ist immer noch besser als nichts mehr zu haben - so meine persönlich Meinung.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

waldemar
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2022 12:42    Titel: Zeit für Veränderung Antworten mit Zitat Back to top

Viktor hat folgendes geschrieben:
Mir fehlten passende Worte, zu schreiben, wie es sich in diesem Moment anfühlt. Mein Kopf ist voll mit verschiedenen Dingen, wo klare Gedanken und Worte schwieriger nach außen dringen können.

Ich sag' mal, wie es ist: es hat mir eigentlich immer großen Spaß gemacht, mit dafür sorgen zu können, daß das Forum funktioniert. Es lief nicht immer reibungsfrei und in der letzten Zeit häuften sich die Problemchen. Die Basis ist wie wir alle selbst in die Jahre gekommen. Eine Modernisierung ist mühsam geworden, aber nicht unmöglich.

Die Situation jetzt ist schon nicht schön, ich bin traurig, wirklich, weil es so ist, wie es ist.

Es gibt immer noch tolle Veranstaltungen in der GVRC, aber so richtig Leben wie früher, ist dann doch nicht mehr. Finde ich jedenfalls. Vielleicht sehe ich aber auch zuwenig oder aus zu großer Entfernung.

Ich habe eigentlich immer noch keine passenden Worte... tut mir leid!

Sang- und klanglos wird das bestimmt nicht untergehen, nach mehr als achtzehneinhalb Foren-Jahren, von denen ich nicht ganz zwölf mit dabei sein durfte.

Hallo zusammen ,

...ich kann mich da Viktor nur voll anschließen , es ist traurig und mir fehlen die Worte ...

ja ich kann natürlich Mitch auch verstehen , er hat es ja auch viele Jahre (16 und bald einhalb ) für uns alle gemacht ( und junge leute sind ebenfalls viele am Start gewesen ( obgleich es nur allzu deutlich ist wie groß der Rückgang ,beim Starterfeld als auch den Rückmeldungen in die Waagschale fällt )
und es ist, wie er sagt : an der Zeit für Veränderungen Rolling Eyes

bleibt seine letzte Zeile :

" Also keine Bange, es wird definitiv in irgendeiner Form weitergehen! "

zumindest im Augenblick als tröstende Hoffnung

PS: bei mir sind es 8 einhalb Jahre , seit dem ich diese Community wert schätzen gelernt habe

Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 20:14    Titel: Zeit für Veränderung Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

es gibt voraussichtlich eine vorerst kurz- bis mittelfristige Lösung. Sobald die Details geklärt sind, erhaltet ihr genauere Infos.

Grüße, Mitch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 387
Bilder in P. Galerie: 129
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2022 08:28    Titel: Zeit für Veränderung Antworten mit Zitat Back to top

Schön!!! top top
Die Hoffnung stirbt zuletzt!! Rolling Eyes Embarassed biggrin

Prill
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2022 20:03    Titel: Zeit für Veränderung Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde mich sehr freuen wenn es weitergeht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi   •   Impressum   •   Datenschutzerklärung